Skip to main content

Veröffentlicht im Volksblatt am 10.08.2021.

VADUZ – Am Dienstag haben Sarah Nägele und Orlando Wanner die Petition zum Elternurlaub im Namen der IG Elternzeit nun an Landtagspräsident Albert Frick übergeben.

Gut ein Jahr bleibt der Politik, um ein Gesetz zur Elternzeit auf die Welt zu bringen. Die überparteiliche Interessensgemeinschaft (IG) Elternzeit, die 2020 gegründet wurde, will aber nicht länger abwarten und preschte im Juli mit einem eigenen Vorschlag in Form einer Petition vor. Die von der IG Elternzeit vorgeschlagene Lösung sieht ein flexibles Modell vor, bei der sich die Eltern den Urlaub je nach individuellem Bedarf untereinander aufteilen können. Möglich sind bis zu 40 bezahlte Wochen, weitere 16 Wochen wären unbezahlt. Volksblatt.li berichtete bereits ausführlich über den Vorschlag.

(red)